Titelbild Home Aktuelles Termine Projekte Ansichten Verein Links
  Aktuelles

  Aktuelles
  Archiv 2011
  Archiv 2012
  Archiv 2013
  Archiv 2014
  Archiv 2015
  Archiv 2016
  Archiv 2017
  Archiv 2018
  Archiv 2019
  Archiv 2020
  Archiv 2021
 
23.10.21 : Aufräumen nach Sturm
Auch in Balkhausen wütete in der Nacht der Sturm über den Hügeln. Am nächsten Morgen wurden die Bänke und Sitzgruppen kontrolliert und von abgebrochenen Ästen freigeschnitten. Sturm


10.10.21 : Bericht zur Mitgliederversammlung
Am Freitag, den 10.10.2021 fand die Mitgliederversammlung des HVB im Bürgerhaus statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Günter Hoffner wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt. Anschließend gedachte die Versammlung zweier verstorbener Mitglieder. Der Mitgliederstand reduzierte sich auf 55. In seime Jahresbericht erwähnte der Vorsitzende 9 kleine Arbeitseinsätze (6x Mähen und Grünanlagenpflege, 2x reinigen Jakobsbrunnen und 1x Bänke streichen). Verananstaltungen wurden aufgrund der Coronapandemie nicht durchgeführt. Anschließend erstattete die Rechnungsführerin Nicole Öhlert bericht zur Kassenführung und die Kasenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Buchaltung, was zur einstimmigen Entlastung des Vorstandes führte.
Bei der nun folgenden Ausprache über die aktuellen Projekte ging es um de Renovierung der Schutzhütte am Talhof, Austausch einzelner Bänke am Rentnerweg, und um den Abschluss der Kirchenrenovierung. Im Jahr 2021 werden keine Veranstaltungen mehr stattfinden, also auch das Lichterfest fällt aus.
Für das Jahr 2022 werden folgende Veranstaltungen geplant, wenn es die Pandemielage erlaubt:
Lärmfeuer, Briggefest, Grillfest für die Mitglieder und Helfer, Lichterfest an der Kirche.
Für 2022 sind folgende Investitionen geplant : Renovierung WC-Mobil, 2 neue Bänke, Pflanzung von 2 Hochstamm Obstbäumen (hierfür liegt eine Spendenzusage vor).
Beisitzer Frank Walter legt sein Amt im Vorstand nieder, hierfür wird in einer Ergänzungswahl Tobias Jährling in den Vorstand gewählt. Zum Abschluss gibt es noch Aussprachen über weitere möglichte Tätigkeiten, bevor die Sitzung nach eine knappen Stunde geschlossen wurde.


27.02.22 : Neue Bänke am Parkplatz Roesenerbrücke
Nachdem wir vor längerer Zeit unsere beschädigten Sitzgarnituren entfernt hatten, tat sich nun was. Die Gemeinde hat diese Woche wie schon vor 2 Jahren versprochen auf dem Parkplatz 2 neue Bänke mit Blick auf Balkhausen errichtet. Bank-Roesenerbrücke
Bank-Roesenerbrücke


26.02.22 : Landfrauenbank steht wieder
Die Buche direkt hinter der Landfrauenbank war sehr stark von Pilzbefall betroffen, so dass der HVB von der Gemeinde gebeten wurde die Bank zu entfernen. Nachdem die Buche nun von Fachleuten gefällt wurde, steht die Bank samt Hinweisschild wieder an ihrem Platz. Landfrauenbank


09.07.22 : Einladung zum Briggefest
Sturm


13.08.22 : Rückblick Arbeitseinsatz Kerwewagen
Die Kerweborsch haben in den letzten Wochen ihren Kerwewagen für die diesjährige Kerwezeit umgebaut. So wurde zum Beispiel auch ein Unterfahrschutz angebaut Kerwewagen
Kerwewagen
Kerwewagen


13.08.22 : Rückblick Arbeitseinsatz WC-Mobil
Bei unserem WC-Mobil klemmte schon seit einiger Zeit die Eingangstür. Da aufgrund von Corona aber keine Feste stattfanden, wurde das ruhen gelassen. Nun wurde vor dem Briggefest eine neue Kunststofftür eingebaut, welche deutlich länger halten sollte. WC-Mobil


13.08.22 : Rückblick Arbeitseinsatz Roesenerbrücke
Ganz traditionell wurde am Samstag vor dem Briggefest der Wendehammer an der Brücke von Mitgliedern des HVB gereinigt. Brücke
Brücke


13.08.22 : Rückblick Briggefest
Leider sehr schwach besucht war unser diesjähriges Briggefest nach 2 jähriger Pandemiepause. Wären nicht die Balkhäuser Kerwemädscher und -borsch so zahlreich anwesend gewesen wäre das eine große Enttäuschung geworden. Bei leckerem Fleischkäse mit Kartoffelsalat oder Feuerwurst und leckerem Eis sowie frisch gekühlten Getränken fühlten sich die wenigen Besucher trotzem wohl. Briggefest
Briggefest
Briggefest
Briggefest

Seitenanfang Startseite Sitemap Impressum Stand : Siehe letzter Eintrag - nr