Titelbild Home Aktuelles Termine Projekte Ansichten Verein Links
 
Archiv 2021
   < Archiv 2020    Aktuelles 2022 >

20.03.21 : Das Lärmfeuer ist allgemein abgesagt !
Die Ausrichter der Odenwälder Lärmfeuer haben auch für dieses Jahr aufgrund der Corona Pandemie alle Lärmfeuer abgesagt. Auch dieses Jahr gibt es Überlegungen das Fest in den Herbst zu verschieben, konkret geplant dafür wird aber noch nichts.


29.05.21 : Regelmäßiges Freimähen
Durch das regnerische Frühjahr müssen die Bänke und Sitzgruppen nun häufiger freigemäht werden. Sitzplatz
Sitzblatz


20.06.21 : Das Briggefest wird abgesagt !
Leider hat unserer Vorstand auch das diesjährige Briggefest gestrichen.


29.07.21 : Neue Sitzgruppen am Talhof
Nun hat es der Geonaturpark Bergstraße-Odenwald geschafft, die restlichen defekten Bänke und Tische an der Schutzhütte am Talhof auszutauschen. Talhof


18.09.21 : Rückbau der Sitzgarnitur an der Roesener Brücke
Nach der Aufforderung durch die Gemeinde die angeblich zu wackelige Sitzgruppe zu entfernen, wurde dies nun erledigt. Seit über einem Jahr sollte diese durch eine neue Garnitur der Gemeinde ersetzt werden, was leider nicht geschah und der Platz nun leer bleibt. Sitzplatz
Sitzblatz
Der Tisch und die Bänke werden nun neu aufbereitet. Wer einen Vorschlag für einen neuen, weniger frequentierten Platz hat melde sich bitte beim Vorstand.


01.10.21 : Einladung zur Mitgliederversammlung
Am Freitag, den 08.10.2021 findet um 20:00 Uhr im Bürgerhaus Balkhausen die Mitgliederversammlung statt. Mitglieder und interessierte Bürger sind hierzu herzlich eingeladen. Es wird über das Jahr 2020 berichtet.


10.10.21 : Bericht zur Mitgliederversammlung
Am Freitag, den 10.10.2021 fand die Mitgliederversammlung des HVB im Bürgerhaus statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Günter Hoffner wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt. Anschließend gedachte die Versammlung zweier verstorbener Mitglieder. Der Mitgliederstand reduzierte sich auf 55. In seime Jahresbericht erwähnte der Vorsitzende 9 kleine Arbeitseinsätze (6x Mähen und Grünanlagenpflege, 2x reinigen Jakobsbrunnen und 1x Bänke streichen). Verananstaltungen wurden aufgrund der Coronapandemie nicht durchgeführt. Anschließend erstattete die Rechnungsführerin Nicole Öhlert bericht zur Kassenführung und die Kasenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Buchaltung, was zur einstimmigen Entlastung des Vorstandes führte.
Bei der nun folgenden Ausprache über die aktuellen Projekte ging es um de Renovierung der Schutzhütte am Talhof, Austausch einzelner Bänke am Rentnerweg, und um den Abschluss der Kirchenrenovierung. Im Jahr 2021 werden keine Veranstaltungen mehr stattfinden, also auch das Lichterfest fällt aus.
Für das Jahr 2022 werden folgende Veranstaltungen geplant, wenn es die Pandemielage erlaubt:
Lärmfeuer, Briggefest, Grillfest für die Mitglieder und Helfer, Lichterfest an der Kirche.
Für 2022 sind folgende Investitionen geplant : Renovierung WC-Mobil, 2 neue Bänke, Pflanzung von 2 Hochstamm Obstbäumen (hierfür liegt eine Spendenzusage vor).
Beisitzer Frank Walter legt sein Amt im Vorstand nieder, hierfür wird in einer Ergänzungswahl Tobias Jährling in den Vorstand gewählt. Zum Abschluss gibt es noch Aussprachen über weitere möglichte Tätigkeiten, bevor die Sitzung nach eine knappen Stunde geschlossen wurde.


23.10.21 : Aufräumen nach Sturm
Auch in Balkhausen wütete in der Nacht der Sturm über den Hügeln. Am nächsten Morgen wurdne die Bänke und Sitzgruppen kontrolliert und von abgebrochenen Ästen freigeschnitten. Sturm


Seitenanfang Startseite Sitemap Impressum Stand : 02.01.2022 - nr