Titelbild Home Aktuelles Termine Projekte Ansichten Verein Links
  Jahresarchiv 2014

  Aktuelles
  Archiv 2011
  Archiv 2012
  Archiv 2013
  Archiv 2014
  Archiv 2015
 
13.02.14 : Einladung zur Mitgliederversammlung
Am Freitag, den 28.02.2014 findet um 20:00 Uhr im Bürgerhaus Balkhausen die Mitgliederversammlung statt. Mitglieder und interessierte Bürger sind hierzu herzlich eingeladen. Es stehen die Neuwahlen des Vorstandes an, für den wir auch noch engagierte Mitstreiter suchen.
Einladung Mitgliederversammlung 2014


Ehrung
02.03.14 : Mitgliederversammlung am 28.02.14

Fast die Hälfte der Mitglieder konnten bei der diesjährigen Versammlung vom Vorsitzenden Dieter Nennstiel begrüßt werden. Sie ernannten den langjährigen Vorsitzenden des Verkehrsvereins Dieter Gräser (rechts im Bild) mit großer Mehrheit zum Ehrenvorsitzenden des Vereins. Anschließend wurde turnusgemäß der Vorstand neu gewählt. Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde nun Günter Hoffner (Bildmitte) bestimmt. Als neuer Beisitzer wurde Dennis Graf in das 7er Gremium berufen. Die restlichen 5 Mitglieder wurden bei der Wahl in ihren Ämtern bestätigt.
Vorstand
Danach wurde ausgiebig über die laufenden Arbeiten und Projekte informiert und beraten. Zum Abschluss teilte Ilse Rosch mit, das nach der Auflösung des Landfrauen Ortsvereins von dem restlichen Guthaben eine Ruhebank gekauft wurde, welche dem Heimt- und Verschönerungsverein übergeben wird. Vorstand


26.04.14 : Arbeitseinsätze im April
An mehreren Tagen wurde wieder viel für ein schöneres Balkhausen geleistet. Ein Teil der Bänke wurde gereinigt und freigemäht. An der hinteren Mauer wurden die nötigsten Sicherungsmaßnahmen fertig gestellt.
Mauer
In der Neuwiese wurden die Fundamente für die neue Bank, welche von den Landrauen gespendet wurde, erstellt. Im Mai wird es dann eine öffentliche Einweihung mit Übergabe geben.
Bank


16.05.14 : Einladung zur Bankeinweihung am 23. 05. 2014.
Die vom ehemaligen Landfrauenverein Balkhausen gespendete Bank wird am Freitag um 18:00 Uhr in der Neuwiese übergeben. Mitglieder und Freunde des Heimatvereins sind zu dieser Feierstunde mit kleinem Imbis herzlich eingeladen. Die neue Bank wird an der Waldecke zwischen Hirtenberg und Neuwiese aufgestellt und ersetzt dort eine defekte Bank des Verschönerungsvereins. Der Platz ist zu Fuß über 2 Wege erreichbar. Hinter Haus Felsbergstraße 58 gelangt man auf kurzem Wege in die Neuwiese. Hinter Haus Felsbergstraße 28 kann man rund um die Neuwiese ebenfalls zum Ziel gelangen. Für Personenen, die schlecht zu Fuß sind, bieten wir auch einen Fahrdienst an (Tel. 62538 oder 9197481). Bitte nicht eigenständig den Festort im Wald anfahren, es stehen KEINE Parkmöglichkeiten zur Verfügung !
Wegeplan


Bank
25.05.14 : Einweihung der "Landfrauen" Bank
Am Freitag Abend wurde in einer kleinen Feierstunde die neue Bank eingeweiht. Ehemalige Aktive der Landfrauen und Mitglieder das Heimatvereins hatten sich zur Übergabe der Spende getroffen. Der Vorsitzende Günter Hoffner bot einen kleinen Rückblick auf die über 50-jährige Geschichte Balkhäuser Ortsgruppe der Landfrauen. Er bedauerte die Auflösung der örtlichen Gruppe und bedankte sich für die Spende der Bank aus dem Restvernögen. Nach ausgiebigem Probesitzen und geniesen der schönen Aussicht auf Balkhausen klang der Abend bei einem kleinen Imbiss und netten Gesprächen aus.
Bank
Bank


19.06.14 : Einladung zum Brigge-Fest
Nachdem letztes Jahr unser "Rentnerwegfest" ein toller Erfolg war, wollen wir dieses Jahr mit dem Briggefest daran anknüpfen. Die kulinarischen Leckererein werden dieses Jahr um ein Spanferkel sowie ein Kuchenbuffet am Nachmittag erweitert. Für unsere kleinen Gäste bieten wir eine große Hüpfburg an.
Einladung


29.08.14 : Rückblick auf unser Briggefest am 29.06.
Nach einem kurzen Spaziergang zur August-Roesener-Brücke konnten sich unsere Gäste an einem leckeren und knusprigen Spanferkel stärken. Für die kleinen Vesucher stand eine Hüpfburg bereit. Briggefest
Briggefest
Briggefest


29.08.14 : Besuch beim Verschönerungsverein Ober-Beerbach
Am 27. Juli besuchte eine Abordnung des HVB den Verönerungsverin Ober-Beerbach bei seinem Grillfest an der Jakobshütte. Lichterfest


29.08.14 : Rückblick auf das Grillfest am 08.08.
An einem schönen Sommerabend feierten wir mit unseren Mitgliedern unser ersten Grillfest am Talhof. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken fand ein anregender Gedankenaustausch zu den Vereinsaktivitäten statt. Lichterfest


19.12.14 : Einladung zum Lichterfest
Einladung


02.01.15 : Rückblick auf das Lichterfest
Bei herlichem Winterwetter mit Neuschnee und -8°C War das Lichterfest wieder ein schöner Jahresausklang. Bei Glühwein und Bratwurst haben wir ein paar schöne Stunden verbracht. Lichterfest
Lichterfest
Lichterfest

Seitenanfang Startseite Sitemap Impressum Stand : 02.01.2015 - nr