Titelbild Home Aktuelles Termine Projekte Ansichten Verein Links
 Jahresarchiv 2012

  Aktuelles
  Archiv 2011
  Archiv 2012
  Archiv 2013
  Archiv 2014
  Archiv 2015
 
01.01.12 : Alte Homepage deaktiviert.
Da seit dem 11.12.2011 unsere neue Homepage Online ist, wurde heute die alte Homepage des Verkehrs- und Verschönerungsvereins abgeschaltet.


13.02.12 : Einladung zur Mitgliederversammlung
Am 27.02. findet eine Mitgliederversammlung des HVB statt. Die Einladung finden sie nachfolgend :

Einladung Mitgliederversammlung


21.04.12 : Arbeitseinsatz Friedhofsmauer und Gedenkstein
10 Aktive trafen sich am Samstag Morgen zum Streichen der 19 vereinseigenen Bänke. Durch den Regen der letzten Tage war dies nicht möglich, so dass der Arbeitseinsatz kurzfristig an den Friedhof verlegt wurde. Hiermit danken wie nochmal allen Helfern für die tolle Mitarbeit.
Mauer Die hintere Friedhofsmauer wurde gereinigt und die losen Steine entfernt. Gedenkstein Am Gedenkstein wurden die Mauern neu aufgesetzt und das Unkraut entfernt. Gedenkstein Nachmittags wurde mit den Ausbesserungsarbeiten an der Friedhofsmauer begonnen.


27.04.12 : Arbeitseinsatz Bänke schleifen und streichen
7 Mitglieder trafen sich heute Nachmittag bei durchwachsenem aber endlich trockenem Wetter. 16 Bänke wurden gereinigt, abgeschliffen und neu gestrichen. Auch hierfür wieder ein Dankeschön für die gute Mitarbeit.
Schleifen Wieder mal wie so oft : Zwei arbeiten und viele schauen zu. Streichen Das Streichen verlangte schon interessante Körperhaltungen. Pause Auch eine Pause zwischendurch muss mal sein. Fertig Das Endergebnis kann sich sehen lassen.


30.06.12 : Arbeitseinsatz HSE Trafohäuschen
Die HSE wird das von uns betreute Trafohäuchen im Schellenklingenweg neu gestalten. Zur Vorbereitung dazu entfernten wir vorab die schon recht hoch gewachsenen Sträucher.
Aufladen 3 Anhänger mit Astschnitt wurden abgefahren. Fertig Auch hier sieht man einen ersten Erfolg.


09.09.12 : Beteiligung am Balkhäuser Kerweumzug
Unser disjähriges Thema beim Balkhäuser Kerweumzug 2012 war die Neugestaltung der Beleuchtung an der Balkhäuser Kapelle. In den letzten 2 Wochen wurde dazu von den Mitgliedern ein aufwendiger Motivwagen erstellt. Für die Kleinen verteilten wir beim umzug Süsigkeiten.
Kerb 7 Mitglieder beteiligten sich an der Gestaltung des Wagens. Kerb Kirche mit "halber Beleuchtung" vor Kirche ohne Beleuchtung


28.12.12 : Unterschriftensammlung bei der Lichterkerb
Ein schöner Erfolg war die erste Balkhäuser Lichterkerb des Heimatvereins. Es wurden über 100 Untschriften für eine neue Kirchenbeleuchtung gesammelt. Am Lagerfeuer mit heißen und kalten Getränken sowie Bratwurst vom Grill wurde sich angeregt unterhalten. Aufladen
Fertig
Da nicht alle Bürger zu diesem Fest kommen konnten, wird die Sammlung von Unterschriften weitergehen. Wenn Sie selbst Unterschriften für uns sammeln möchten, drucken sie bitte das anhängende Formular aus.
Unterschriftslisten Kirchenbeleuchtung
Ausgefüllte Bögen bitte bei Norbert Rosch, Im Helgengrund 8, abgeben.



Seitenanfang Startseite Sitemap Impressum Stand : 31.12.2012 - nr